Grüne Städte – Schwarzes Land: Die politische Spaltung Deutschlands | Lukas Haffert

Bei den letzten Wahlen gab es immer ein ähnliches Bild: Auf dem Land wählen die Leute konservativ, oder zumindest die Volkspartei. In den Städten dagegen: die Linke oder die Grünen. Aber warum ist Deutschland politisch so gespalten? Warum wählen die Menschen in den Städten eher grün, oder links und auf dem Land rot oder schwarz?

Darüber spricht in dieser Woche Dr. Lukas Haffert, Politikwissenschaftler der Uni Zürich. Das Interview hat Sophia vom Podcast Politische Seiten. Der politische Bücherpodcast. der Union Stiftung geführt.

Das Buch von Lukas Haffert "Stadt, Land, Frust…" könnt ihr auch gewinnen. Schaut einfach auf die Social Media Seiten der Union Stiftung. Die Links findet ihr weiter unten.