Darum muss Politik neu denken | Dr. Carsten Linnemann, MdB

»Ticken die in Berlin noch richtig?« Aus diesem Satz, den Carsten Linnemann, Mitglied des Deutschen Bundestags, immer wieder zu hören bekommt, spricht das Gefühl vieler Menschen, dass die Politik an ihnen vorbei regiert.

Der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende nimmt auch in seinem neuen Buch „Die ticken doch nicht richtig! Warum Politik neu denken muss.“ kein Blatt vor den Mund. Er beschreibt schonungslos, welche Fehler seine Partei über Jahre hinweg gemacht hat – Fehler, die von der Ampelkoalition nun fortgesetzt werden. Seine These: Deutschland hat sich in einer Komfortzone eingerichtet. Wichtige Zukunftsthemen werden verdrängt, weil die Politik im Krisenmodus verharrt.

Sein Ziel: ein echter Mentalitätswandel, mehr Mut, mehr »einfach mal machen«. Dazu präsentiert er in seinem Buch 15 eigene Ideen für eine bessere Politik.

Was falsch ist an unserer aktuellen Situation in Deutschland und was sich ändern muss und wie. Darüber spricht er mit Michael.

Seine Gedanken hat Carsten Linnemann auch als Buch herausgegeben: „Die ticken doch nicht richtig! Warum Politik neu denken muss.“

Außerdem spricht Carsten Linnemann auch in einem eigenen Podcast über die neue Politik, die er fordert. Einfach mal machen. Jetzt überall, wo es Podcasts gibt.