60 Jahre Deutsch-Französische Freundschaft | Stephan Toscani, MdL

Seine Familie stammt zum Teil aus Frankreich, er war lange Zeit Europaminister im Saarland: unter den Politikern im Saarland ist er einer der die deutsch-französische Freundschaft und die Beziehungen mit Herz und Seele lebt: Stephan Toscani, Mitglied des saarländischen Landtags und Vorsitzender der CDU Saar.

Im Gespräch mit Dominik spricht Stephan Toscani in dieser Folge über seine persönlichen Beziehungen zu Frankreich und darüber, wie er die Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich in der Bundespolitik über die Jahre bis heute erlebt hat und welche Rolle sie für das Saarland spielen.