Aus der Schule ins Europaparlament | Francesco Zimmermann

"Das Parlement européen des lycéens (PEL) ist ein Projekt, das Schülerinnen und Schüler aus ganz Europa zusammenbringt und sie dazu anregt, über die Zukunft der Europäischen Union nachzudenken, die Funktionsweise der europäischen Institutionen zu entdecken, über internationale Themen zu diskutieren und Lösungen für europäische Herausforderungen vorzuschlagen." - so wird die Grundidee des Europäischen Schülerparlaments auf dessen Homepage beschrieben.

Das PEL ist ein Projekt des Vereins Let's promote Europe. Michael und Dominik hatten Francesco Zimmermann, den Geschäftsführer von Let's promote Europe zu Gast im Haus der Union Stiftung. Mit ihm haben Sie über den Verein, das Projekt und die Bedeutung Europas für die kommenden Generationen gesprochen.

Die Union Stiftung hat das Europäische Schülerparlament 2022 gefördert.