Mehr Geld für Startups im Saarland? | Bernd Pohl und Carolin Ackermann

Bernd Pohl und Carolin Ackermann haben beide erfolgreich Unternehmen gegründet. Sie kennen sich mit dem Aufbau eines Unternehmens aus dem Nichts aus. Sie kennen aber auch die saarländische Startup-Szene besser als manch andere.

Im Gespräch mit Michael sprechen Sie, wie schwer es ist, ein Startup ins Leben zu rufen und sie sprechen über die bürokratischen Hürden. In dieser Folge geht es aber auch um den Transformationsfonds der saarländischen Landesregierung, der auch den Startups zugute kommen soll. Wie viel Geld bekommen die Gründer und hilft das? Darüber sprechen Bernd und Carolin mit Michael.

Die Veranstaltung zum Thema Transformationsfonds und Startups mit dem saarländischen Wirtschaftsminister Jürgen Barke findet ihr hier zum nochmal Anschauen.

Mehr Infos zu Bernd Pohl und Carolin Ackermann und den Startups, die sie gegründet haben, gibt es hier:

Bernd Pohl

Carolin Ackermann

Ihr wollt mehr Politik auf den Punkt gebracht? Hört euch auch diese Folgen an: