Energiepolitik auf den Punkt gebracht | Folge 16 Ein Teil im Puzzle

Welche Energieträger können AKWs gut ergänzen? Worauf setzt Deutschland aktuell? Wo stehen wir nach dem Ende der Kohle?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in dieser Folge. Zu Gast ist Dr. Björn Peters, Deutscher Arbeitgeberverband, Mitglied des Vorstands und Ressortleiter Energiepolitik / Geschäftsführer Peters Coll. Beratungs- und Beteiligungs-GmbH.

Kooperationspartner ist der Wirtschaftsrat e.V.

Mit der Podcast-Reihe „Energiepolitik auf den Punkt gebracht“ wollen wir deshalb grundsätzliche Fragen rund um das Thema Energie und Versorgungssicherheit mit Experten beantworten. Gäste sind u.a.: Ulrich Gräber, Deutschland-Chef a.D. des französischen Atomkonzerns Areva Dr. Björn Peters, Deutscher Arbeitgeberverband, Mitglied des Vorstands und Ressortleiter Energiepolitik / Geschäftsführer Peters Coll. Beratungs- und Beteiligungs-GmbH Nikolaos Tzoulakis, Geschäftsführer Geox-Innovation GmbH Jens Apelt, Geschäftsführer Encevo Deutschland GmbH Kooperationspartner ist der Wirtschaftsrat e.V.

Energiepolitik auf den Punkt gebracht - Ab dem 15. März. Jeden Mittwoch.

Ihr habt Fragen zu unserem Energiesystem? Zu erneuerbaren und alternativen Energien? Zum Ausbau von Energie- und Stromnetz? Schreibt uns eure Fragen rund um das Thema Energie und wir lassen Sie von unseren Experten beantworten.

Energiepolitik auf den Punkt gebracht | Folge 15 Die Mischung macht's Spotify Apple Podcasts

Energiepolitik auf den Punkt gebracht | Folge 14 Ein Meiler für die Ewigkeit? Spotify Apple Podcasts