Live aus den USA | Christian Funck

Zehn Tage lang war die Union Stiftung zusammen mit dem Deutsch-Amerikanischen Institut Saarland in den USA und hat 16 jungen Erwachsenen die Möglichkeit gegeben, das Land und die politische Landschaft dort näher kennen zu lernen.

Neben dem Besuch an der Universität West Chester, Pennsylvania war die Gruppe in Washington, der Hauptstadt der USA und in der Metropole New York City. Unzählige Eindrücke und Gespräche haben die Reise geprägt. Die Teilnehmer haben aber auch einen Einblick in den Alltag der USA erhalten.

Der Podcast wurde am Times Square aufgezeichnet. Die beiden Gastgeber, Michael und Dominik haben mit Christian Funck, der als Teilnehmer auf der Reise dabei war, gesprochen.

Bilder der Reise sind auf dem Instagram-Kanal der Union Stiftung zu finden.