Fit für den Verein - Der Vereinshelfer der Union Stiftung

Wie sieht eine moderne Satzung für meinen Verein aus? Wo finde ich Tipps für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Worauf muss ich bei Sponsoring-Verträgen achten?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen, die sich Vereinen im Saarland täglich stellen, bietet jetzt ein kompaktes Nachschlagewerk: "Fit für den Verein. Das Handbuch der Union Stiftung für Vereine."

Michael, Dominik und Lukas sprechen über das tägliche Geschäft in den vielen Vereinen, die Herausforderung der Vorstandsarbeit und die Probleme, die Ehrenamtliche in den Vereinen bewältigen müssen. Sie stellen den Vereinshelfer vor und weisen auf weitere Angebote der Union Stiftung und des Projekts Vereinstour Saarland hin, die Vereine nutzen können.

Der Vereinshelfer ist für Vereine kostenfrei und kann bequem online bestellt werden: www.vereinstour.saarland