Erfolg mit Social Media in der Kommunalpolitik

Durch gute Kommunikation können auch kommunale Ratsmitglieder mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt treten und für Ihre Ziele werben.

Was aber macht gute Social Media Arbeit aus? Wie beginnt man am besten? Was kann ich tun, um mich zu positionieren? Und was genau steckt hinter dem Social Media Briefing Award der Union Stiftung?

Darüber haben Dominik und Michael mit Social-Media-Experte Daniel Leismann gesprochen. Daniel findet ihr auch auf Facebook: facebook.com/danielleismann oder auf Instagram: instagram.com/danielleismann

Im Rahmen der “Social Media Summer School” bietet die Union Stiftung Vereinen und Verbänden spezielle Seminare zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit insbesondere für soziale Netzwerke an: https://www.unionstiftung.de/social-media-summer-school-2024/