Darf ich das noch sagen? | Matthias Heine

Dominik spricht diese Woche mit dem Journalisten und Autor Matthias Heine über Wörter, über die man gar nicht mehr sprechen soll. Matthias Heine hat rund 80 Wörter, die allein in der Lage sind, einen öffentlichen Skandal auszulösen, gesammelt und in seinem Buch "Kaputte Wörter? Vom Umgang mit heikler Sprache" untersucht. Im Interview spricht über die Genese des Buchs und geht auch auf einzelne Wörter ein. Kleine Vorwarnung an alle, die Vorwarnungen brauchen: Alle Wörter werden beim Namen genannt.

Die Bücher von Matthias Heine: