Wie politisch darf der Karneval sein? | Stefan Regert

Stefan Regert ist der Präsident des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK). Mit ihm haben wir über die Frage gesprochen, wie politisch der Karneval sein darf. Was darf beim Karneval noch gesagt werden? Gibt es Tabuthemen? Wie provokativ dürften Motivwagen sein? Dies sind nur einige Aspekte, die im Gespräch aufgegriffen werden. Außerdem verrät uns Stefan Regert, wie viel Arbeit hinter dem Karneval steckt und was die Herausforderungen für die ehrenamtlichen Karnevalisten sind.

Informationen zum VSK: https://www.vsksaar.de/

Ihr wollt mehr Politik auf den Punkt gebracht? Hört euch auch diese Folgen an:

60 Jahre Élysée-Vertrag | Dr. Konrad Adenauer Spotify Apple Podcasts