Drohen uns im Winter Volksaufstände? | Prof. Dr. Hans Vorländer

Drohen uns wegen der Energiekrise im Winter Volksaufstände? Mit dieser Frage hat Außenministerin Annalena Baerbock im Juli viele überrascht.

Ganz so dramatisch sehen es die Experten nicht. Aber „es braut sich etwas zusammen“, wie der Spiegel am 20.08.2022 schrieb. Ob uns wirklich Volksaufstände drohen und wie Extremisten versuchen, aus den aktuellen Krisen Kapital zu schlagen, darüber hat Michael mit Politikwissenschaftler und Demokratieforscher Prof. Dr. Hans Vorländer von der TU Dresden gesprochen.

Seine Buchempfehlungen: Timothy Snyder, Bloodlands Catherine Belton, Putins Netz - Wie sich der KGB Russland zurückholte und dann den Westen ins Auge fasste