Wer gewinnt die Wahl in Niedersachsen? | Prof. Dr. Simon Franzmann

In dieser Woche blicken wir auf die Wahl in Niedersachsen. Am 09. Oktober wird gewählt. Aber wer steht zur Wahl? Was sind die wichtigsten Themen? Und wer sind die Spitzenkandidaten? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Prof. Dr. Simon Franzmann. Er ist Direktor des Göttinger Instituts für Demokratieforschung. Im Interview mit Tim blickt er auf die Wahl in Niedersachsen.

Da Michael und Dominik diese Woche beim deutschen Stiftungstag in Leipzig waren, hat Tim Edeling übernommen. Er ist studentischer Mitarbeiter bei der Union Stiftung und moderiert normalerweise mit Sophia Kohl den Podcast "Politische Seiten". Dieses Mal durfte er das Interview führen.