Kopf schlägt Kapital – so einfach geht Gründen | Prof. Dr. Günter Faltin

Als Professor hat Günter Faltin hat er die deutsche Startup-Szene maßgeblich geprägt und revolutioniert. 1985 initiierte er als universitäres Projekt die Teekampagne. Sein Unternehmen stieg in den folgenden Jahren zum weltweit größten Importeur von Darjeeling-Tee auf. Das alles schaffte er zusammen mit seinen Studenten durch eine konzeptkreative Gründung.

Seine Erfahrungen schrieb er in seinem Buch „Kopf schlägt Kapital“ nieder, das bisher über 200.000 Mal verkauft wurde.

Im Gespräch mit Michael spricht er über sein Buch und seine Erfahrungen als Gründer.

Du willst das Buch gewinnen, dann schreib uns eine Mail an: podcast@unionstiftung.de

Heute ist Prof. Dr. Günter Faltin Vorsitzender der Stiftung Entrepreneurship und veranstaltet jährlich das Summit in Berlin, diesmal vom 22. bis 23. Oktober 2023: https://www.entrepreneurship.de/summit/