Der saarländische Städte- und Gemeindetag | Dr. Ulli Meyer

Was genau steckt eigentlich hinter dem saarländischen Städte- und Gemeindetag (SSGT)? Ist er nur ein lockerer Verbund der Kommunen im Saarland, oder so etwas wie der Bundesrat? Dr. Ulli Meyer, Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert ist vor kurzem zum stellvertretenden Präsidenten des SSGT gewählt worden.

Im Gespräch mit Dominik erklärt er die Aufgaben und Hintergründe des SSGT und spricht auch über die Herausforderungen der saarländischen Kommunen, wie diese vor Ort und auf anderen Ebenen angegangen werden. Außerdem erzählt er von seiner Arbeit als Oberbürgermeister in St. Ingbert, wie Corona diese Aufgabe verändert hat und warum er unbedingt Bürgermeister werden wollte.

Mehr Informationen zum Städte- und Gemeindetag findet ihr hier: ssgt.de Mehr Informationen zu Dr. Ulli Meyer und der Stadt St. Ingbert gibt es hier: st-ingbert.de